Zuhause wohnen trotz Demenz: So schaffen Genossenschaften gute Lösungen.

wohnbaugenossenschaften zürich möchte Sie auf einen interessanten Anlass hinweisen:

Montag, 22. Juni 2015, Kongresshaus Zürich – Zuhause wohnen trotz Demenz:  So schaffen Genossenschaften, Gemeinden und Architekten gute Lösungen.

Mit dem Schwerpunkt  „Demenz“ widmet sich expert+ einer der grössten gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit: Fast zehn Prozent der Schweizer Bevölkerung sind direkt oder indirekt von dieser Krankheit betroffen, sei es als Erkrankte, Angehörige, Freunde, Nachbarn oder Vermieter. Wie gut das Leben mit einer Demenz gelingen kann, hängt massgeblich vom Wohnumfeld ab.

Wir  möchten deshalb Baugenossenschaften, Gemeinden und Architekten auf das Thema aufmerksam machen und sie motivieren, auch im Bestand Angebote für ältere Menschen zu schaffen.

An der Fachtagung zeigen wir auf, wie das Umfeld für Demenzkranke gestaltet werden kann und welche baulichen und technischen Lösungen Angehörige und Fachkräfte am besten unterstützen. Ausserdem stellen wir erfolgreiche Konzepte aus Schottland, Holland, Belgien, den USA, England, Deutschland und der Schweiz vor.

Details finden Sie im Programmheft sowie unter www.expert-plus.ch. Bitte leiten Sie diese Einladung doch auch an weitere Interessierte aus Ihrem Umfeld weiter.

 


 

Unsere Kooperationspartner