Im Hinblick auf die Weiterentwicklung der Geschäftsstelle und die strategische Ausrichtung des Verbandes im Bereich politisches Campaigning sucht der Regionalverband eine neue Geschäftsführung mit Schwerpunkt politische Kommunikation. Die aktuelle Geschäftsführerin Evelyn Frisch wird diesen Prozess begleiten und steht weiterhin für projektbezogene Aufgaben zur Verfügung.
Wohnbaugenossenschaften Schweiz, Regionalverband Zürich leistet durch sein politisches Engagement und seine Öffentlichkeitsarbeit einen wesentlichen Beitrag zur Verankerung des gemeinnützigen Wohnungsbaus in der Region Zürich. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber der öffentlichen Hand, Behörden und Verbänden und ebnet damit den Weg für die Erreichung der Ziele des gemeinnützigen Wohnungsbaus auch auf politischer Ebene.
Der Verband hat sich in den letzten 10 Jahren grundlegend weiterentwickelt. Die Geschäftsstelle bietet Beratung und Unterstützung der Mitglieder insbesondere in der Immobilienentwicklung wie auch in der Branchenentwicklung. Die politische Arbeit und insbesondere Verhandlungen mit Behörden und Ämtern hat bisher vornehmlich der Vorstand geleistet. Ziel ist es jedoch, die operativen Kompetenzen auch für das politische Campaigning und die Öffentlichkeitsarbeit in der Geschäftsstelle zu verankern. Deshalb hat sich der Vorstand entschieden, die personellen Ressourcen insbesondere im Bereich politische Kommunikation zu stärken, beziehungsweise vom Vorstand in die Geschäftsstelle zu verlagern, so dass der Vorstand miliztauglich bleibt.
Nach reiflicher Evaluation der personellen Situation in der Geschäftsstelle, sind Vorstand und Geschäftsführung zum Schluss gekommen, dass die Stelle der Geschäftsführung mit Schwerpunkt politische Kommunikation neu zu besetzen ist. Die aktuelle Geschäftsführerin Evelyn Frisch wird diesen Übergang begleiten und steht weiterhin für projektbezogene Aufgaben oder im Mandat zur Verfügung. Wir schätzen den offenen und konstruktiven Diskurs mit der Geschäftsführerin Evelyn Frisch, welche ihre Funktion so lange ausüben wird, wie es für die Geschäfte des Regionalverbandes sinnvoll und notwendig ist. Insbesondere Kooperationen mit Fördermitgliedern, Gönnern und Sponsoren werden weiterhin von Frau Frisch betreut und weiterentwickelt.
Im Hinblick auf diese Umstrukturierung der Geschäftsstelle und der strategischen Ausrichtung des Verbandes im Bereich politisches Campaigning sucht der Regionalverband Zürich von Wohnbaugenossenschaften Schweiz per sofort oder nach Vereinbarung eine belastbare und engagierte Persönlichkeit für die Übernahme der Geschäftsführung mit Schwerpunkt politische Kommunikation.
> Stellenprofil Geschäftsführung 80 – 100 % (Bewerbungsfrist bis 4. März 2018)
> Pressemitteilung vom 26.01.2018