Wie Anfang 2018 kommuniziert, sind der Vorstand von Wohnbaugenossenschaften Zürich und die Geschäftsführerin Evelyn Frisch zum Schluss gekommen, ihre Funktion mit einem Schwerpunkt in der politischen Kommunikation neu zu besetzen. Mit der Verpflichtung eines neuen Geschäftsführers wird nun das Arbeitsverhältnis mit Evelyn Frisch per Ende Mai 2018 beendet. Sie wird den Branchentag/Marktplatz vom 30. Mai 2018 noch federführend vorbereiten und anschliessend punktuell für die Übergabe wichtiger Geschäfte an ihren Nachfolger zur Verfügung stehen. Wohnbaugenossenschaften Zürich dankt Evelyn Frisch bereits an dieser Stelle für ihren Einsatz und wünscht ihr für ihre Zukunft alles Gute. Sie wird am Branchentag offiziell verabschiedet.
Der Vorstand freut sich, Ihnen Reto Klink als neuen Geschäftsführer von Wohnbaugenossenschaften Zürich vorstellen zu dürfen. Reto Klink verfügt aufgrund seines beruflichen Werdegangs in verschiedenen gemeinnützigen und öffentlichen Institutionen, seinem fachlichen Hintergrund im Bereich der Medien und als langjähriger Kommunikationsleiter über sehr gute Voraussetzungen, Wohnbaugenossenschaften Zürich als wohnbaupolitisch aktiven Verband noch prägnanter zu positionieren. Seine Führungserfahrung und seine konzeptionellen Fähigkeiten werden dabei helfen, die Geschäftsstelle als Dienstleisterin und Drehscheibe für ihre Mitglieder zu stärken und in die Zukunft zu führen.
Reto Klink leitet heute die Abteilung „Kommunikation und Marketing“ an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Er tritt seine Stelle schrittweise im September 2018 an und wird bereits im Vorfeld in Schlüsselprojekten tätig sein. Reto Klink wird am 30. Mai 2018 am Branchentag/Marktplatz bzw. an der GV persönlich vorgestellt.
Für Fragen, welche die Geschäftsleitung betreffen, steht Ihnen ab Anfang Juni bis Ende August 2018 Christian Portmann, Vizepräsident (Mail >) zur Verfügung. In allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle unter 043 204 06 33 oder die betreffenden Mitarbeitenden gemäss unserer Website www.wbg-zh.ch.