Zum siebten Mal organisiert die Stadt Zürich in Zusammenarbeit mit den Wohnbaugenossenschaften Zürich und der Baugenossenschaft mehr als wohnen die Fachtagung des gemeinnützigen Wohnungsbaus.
Die Gestaltung von Aussenräumen hat einen entscheidenden Einfluss auf unser tägliches Wohlbefinden. Partizipationsmöglichkeiten fördern das Verantwortungsbewusstsein und den Gemeinschaftssinn. Nutzbarkeit, Identifikation und Mikroklima einer Siedlung werden weitgehend durch Aussenräume geprägt – und so auch die Artenvielfalt! Die Biodiversität in der Stadt ist eine gemachte Vielfalt, welche von uns aktiv gestaltet werden kann.
An der Tagung werden Siedlungsökologen, Landschaftsarchitekten und Genossenschafter zeigen, dass „Natur erleben“ kein vorstädtisches Privileg sein muss. Anhand konkreter Beispiele werden Ideen vorgestellt, wie Planer und Nutzer wertvolle Lebensräume für Mensch, Tier und Pflanzen schaffen.
Die Tagung findet am 17. November 2017 von 13 bis ca. 16.30 Uhr in Zürich statt. Sie richtet sich an Vorstandsmitglieder und Geschäftsleitende von gemeinnützigen Wohnbauträgern, städtische Vertretende von gemeinnützigen Wohnbauträgern, Portfolioverantwortliche und ProjektentwicklerInnen aus Verwaltung und Privatwirtschaft sowie interessierte PolitikerInnen.
Die Teilnahme an der Tagung ist kostenlos.
Die Anmeldung ist aus administrativen Gründen erforderlich (bitte direkt auf: www.wbg-zh, Rubrik Veranstaltungen).
Sämtliche Informationen zur Fachtagung des gemeinnützigen Wohnungsbaus entnehmen Sie bitte diesem Flyer >