Am 9. Mai 2017 fand die 98. GV von wohnbaugenossenschaften zürich in der Limmathall Zürich statt. Barbara Zeleny (SBB Immobilien) präsentierte den aktuellen Stand des Planungsverfahrens «Quartiererweiterung Neugasse». Nebst Kennzahlen erläuterte sie auch Details zum partizipativen Prozess und den Workshops, den einbezogenen Anspruchsgruppen und dem Zeitplan. (Download der SBB-Präsentation >)
Barbara Thalmann verabschiedete Vize-Präsident Thomas Hardegger, der sich nach sechs Jahren aus dem Vorstand des Regionalverbandes zurückzog, um auf nationaler Ebene für den gemeinnützigen Wohnbau zu wirken. Im Anschluss wurde sowohl Präsidentin Barbara Thalmann als auch der Vorstand von wohnbaugenossenschaften zürich für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Ausserdem wählten die Mitglieder ihre Delegierten, welche wohnbaugenossenschaften zürich für drei Jahre beim Dachverband vertreten werden. (Jahresbericht 2016 von wohnbaugenossenschaften zürich >)
Beim anschliessenden Apéro liessen Mitglieder und Fördermitglieder das vergangene Geschäftsjahr Revue passieren, griffen das Thema «SBB-Areale» erneut auf und tauschten Erfahrungen aus.